Panasonic TV 50DS630 Serie

Durch | 2. Januar 2023

Panasonic TV 50DS630 Serie und Hausautomation

Dieser, ich nennen ihn mal TV-Oldtimer, aus dem Jahr 2016, lässt sich leider, aufgrund des hohen Alters, nur noch bedingt mit in eine aktive Hausautomation einbinden.
Welche Optionen bzw. Möglichkeiten sind denn noch aktuell mit diesem TV in 2023 gegeben?
Tja, wer aktuell, in den heimischen vier Wänden, noch dieses Smart-TV Modell der Firma Panasonic in Betrieb hat, kann hier nur auf einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang zurückgreifen – genauer gesagt drei Funktionen.

Dabei handelt es sich um die folgenden sprachgesteuerten Funktionen:

    • An- und Ausschalten des Gerätes
    • Umschalten zwischen den drei HDMI-Eingänge und der TV-Grundfunktion
    • Umschalten zwischen den einzelnen Apps (z. Bsp. YouTube, NETFLIX, ZDF-Mediathek u. v. m.)
  • HINWEIS!
    Die Sprachsteuerung in meiner aktiven Hausautomation in Verbindung mit diesem TV läuft komplett über Apples Siri. In meinem SmartHome nutze ich keine Amazon Alexa, und daher gehe ich hier auch nicht auf die Alexa-Sprachsteuerung ein.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert